Wir brauchen dich!

EIN PLATZ IST IMMER FREI! – WIR BRAUCHEN DICH!

 

Die Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr ist zwar komplett ehrenamtlich, aber dennoch nicht "umsonst". Bei uns steht die Gemeinsamkeit und der Teamgedanke im Vordergrund, sowohl im Einsatz als auch bei Veranstaltungen des Feuerwehrvereins, denn bei uns gilt, "Einer für alle und alle für Einen".  Unsere Dienste sind aus dem Ortsgeschehen von Gallbrunn nicht mehr wegzudenken.

Die Aufgaben der Feuerwehren sind mittlerweile weit mehr als nur das Löschen von Bränden. So kommt es in den letzten Jahren immer mehr zu Einsätzen, die durch Unwetter wie Starkregen oder starke Winde hervorgerufen werden, auch hier ist unser Dienst unersetzlich. Aber auch Rettungsarbeiten nach Verkehrsunfällen und Beseitigungen von Ölspuren und Rettung von Tieren gehört zum Leistungsspektrum der Feuerwehr. Um den Anforderungen im Einsatzfall gerecht zu werden sind natürlich entsprechende Ausbildungs- und Übungseinheiten notwendig, die über das gesamte Jahr verteilt werden.

Also denk' einfach mal darüber nach, ob Du die Feuerwehr Gallbrunn nicht mit Deinen Fähigkeiten und Deinem Wissen fit für die Zukunft machen kannst und willst! Wir zählen auf Dich!


Wenn wir jetzt Dein Interesse geweckt haben, dann stehen dir unsere Ansprechpartner gerne zur Verfügung:

Kommandant
OBI Michael Tuma
Telefon: 02230/ 3121
Mobil: privat: 0699/12901400


oder schreib uns einfach eine Mail
bzw. komm einfach Mittwochs ab 19:00 Uhr im FF-Haus vorbei!

 

Mit Deiner Unterstützung heißt es bei uns in Gallbrunn auch in Zukunft:

24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche - Schnell, Kompetent & Zuverlässig